Mehr Gelassenheit im Alltag und Beruf entwickeln

Die Welt um uns herum wird durch Technik und stets verfügbare soziale Medien immer schneller und hektischer. Wir sind mehr gestresst und reagieren schneller auf unser Umfeld. Stress, Burnout und Überforderung haben in den letzten 10 Jahren erheblich zugenommen.

Unser wirkliches Glück und innere Gelassenheit hängen aber nicht von äußeren Situationen oder anderen Menschen ab, sondern nur von unserer inneren Einstellung.

Im Vortrag werden das Entstehen und die Auswirkungen von Stress im Körper und unsere automatischen Reaktionen dargestellt. Unser Selbstbild, die Kindheit und Glaubenssätze spielen hier eine große Rolle.

Ich möchte allen Teilnehmern mit auf den Weg geben, wie diese Stress-Reaktionen mit Bewusstsein und sinnvollen alltagstauglichen, Techniken transformiert werden können, so dass absolute innere Gelassenheit unabhängig von äußeren Situationen entsteht. Den Moment anzunehmen wie er ist, ohne ihn zu beurteilen, ist einer der Schlüssel dafür.

Steffen Lohrer

Weisheitslehrer, Coach, Speaker, Autor und Unternehmer

Steffen Lohrer arbeitet als “Coach für Inneren Frieden, Erfolg und Gesundheit” und Therapeut für buddhistische Psychotherapie. Als Heiler wird er von der internationalen Vermittlungsstelle für herausragende Heiler empfohlen.

Nach einer langen Suche nach der tieferen Wahrheit mit vielen Weisheits-Lehrern fielen die Illusionen des Lebens immer mehr ab und es zeigte sich, dass Liebe und Frieden immer präsent sind, egal was im Außen geschieht. Ein Leben ohne jegliches Leiden. Er lehrt die Integration von energetischen Grundlagen in den realen Alltag, durch ein höheres Bewusstsein anzunehmen was gerade ist und damit mehr im inneren Frieden und Gelassenheit zu sein und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Durch seine Steffen Lohrer Stiftung unterstützt er Menschen und Projekte mit ganzheitlichen und alternativen Heilmethoden, z.B. viele berührende Heil-Camps für chronisch kranke Kinder und erfolgreiche Burnout Camps mit Geistheilern, Yoga und Meditation im Knast oder Homöopathie für sexuell missbrauchte Frauen bzw. traumatisierte Flüchtlinge.

Nach seinem Studium zum Wirtschaftsingenieur war Steffen Lohrer langjähriger Unternehmer und M&A-Unternehmensberater, gründete bzw. finanzierte als Business Angel mehrere Start-Up Unternehmen und bekleidete im Laufe der Jahre viele Aufsichtsrats-/ Verwaltungsrats- / Beirats- und Kuratoriumsmandate.

www.lohrer-coaching.de

www.steffen-lohrer-stiftung.de

* inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Frühbucherpreis gültig bei Buchung UND Zahlung vor dem angegebenen Termin.